Freitag, 28. Oktober 2016

Die Verrohung unserer Zeit

Habt ihr das mitgekriegt!?!?

Bereits am 3. Oktober ist in einer Bankfiliale in Essen ein 82 jähriger Mann zusammengebrochen. Mehrere Besucher der Filiale gingen an ihm vorbei, um ihn herum oder stiegen über ihn hinweg um ihre Bankgeschäfte zu tätigen. Keiner half. Erst der fünfte Besucher leistete beziehungsweise holte Hilfe.Die kam jedoch für den 82 -jährigen dann doch zu spät. Dabei war der alte Mann gut gekleidet, so dass auf den ersten Blick klar zu erkennen war, dass es sich hier nicht um ein Penner handelte der seinen Rausch ausschlief. Wobei man auch in diesem Fall hätte besser nachschauen sollen. 

Ich bin über diesen Vorfall wirklich sehr erschüttert. Wenn so etwas möglich ist, dann braucht es einen nicht zu wundern, dass hierzulande einer tätlich angegriffen Person oftmals keiner zu Hilfe kommt und die meisten nur wegsehen. Ist in einem solchen Fall ein Eingreifen doch ein mit einer gewissen Gefahr für die eigene körperliche Integrität verbunden. Aber was hätte  hier einem Helfer den böses passieren können. Außer, dass er etwas Zeit verloren hätte. Er hätte den alten Mann ja nicht einmal zu berühren brauchen. Zudem hat heutzutage fast jeder ein Handy es ist ja nicht so dass man lange nach einem Telefon suchen muss. Hier der link zu den entsprechenden Nachrichten. wenn ihr googelt findet ihr bestimmt noch mehr.

Ich wünsche euch angenehme Nachtruhe. Macht´s gut und gebt gut auf Euch Acht.

XOXO 
Joanna Maria
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...